Gesangsunterricht bei der Gesangslehrerin Rubina K. Gudbjörnsson

Seit mehr als 15 Jahren arbeitet Rubina K. Gudbjörnsson als Sängerin, Songwriterin und Vocal- und Performance-Coach in der internationalen Musikwelt. Sie hat Gesang und Musiktheater an der Universität der Künste Berlin studiert und hatte Gesangsunterricht bei Prof. Dietrich Fischer Dieskau , Prof . Ingrid FigurProf . Aribert Reiman und Prof. Hanne- Lore Kuhse

Ihr Debüt an der Oper gab sie bereits im im Alter von 21 Jahren und sang an namenhaften Opernhäusern wie der Semperoper Dresden, Opera Bastille Paris, gab Konzerte und Liederabende in Deutschland und Frankreich. Die Welt der klassischen Musik reichte ihr nicht aus und sie stellt sich bald neuen musikalischen Herausforderungen. Sie gründete eine eigene Band und gab Jazz- und Crossover-Konzerte im Inn- und Ausland .

 

Während einer Konzerttournee in den USA lernte Rubina den legendären Vocal Coach Seth Riggs in LA kennen , der Gründer der Speech Level Singing Methode. Seth Riggs war der erste Vocal Coach der TV-Castingshow „American Idol“ und hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 120 Grammy Award Gewinner unterrichtet, unter anderem: Michael Jackson, Stevie Wonder, Barbra Streisand, Madonna, Kelly Clarkson. Rubina entschied sich mit Seth Riggs zu arbeiten, um mehr über moderne Gesangs-technik und Vocal Coaching zu lernen. Sie entwickelte dort ihren persönlichen Gesangstil tiefer und begann auch eigene Musik zu schreiben. 

Rubina gibt seit vielen Jahren internationale Gesang- und Performance-Workshops, arbeitete als Casting und Artist Direktor und hat Vorprogramme von Künstlern wie Adel Talwil , Andreas Bourani , Stefanie Heinzmann und Unheilig geleitet. 

Rubina war künstlerische Leiterin und Vocals Coach der Talentshow „Sing a Song“, die erste Radio Casting-Show des größten Netzwerkes von Lokalradios in Europa. Dafür wurde sie mit dem LFM-Hörfunkpreis für die „Beste Cross Media Production“ ausgezeichnet. 

Rubina unterrichtet Sänger/innen , Schauspieler/innen , Sprecher und Moderatoren, arbeitet mit Musikproduzenten, Toningenieuren und A&Rs von Plattenfirmen zusammen. Seit einigen Jahren arbeitet Rubina auch als Musikexpertin und Kuratorin für High end media brands wie Apple Music, Amazon Prime und Youtube.

Die Probestunde ist kostenlos.

Um Ihr Nutzererlebnis auf unserer Webseite zu verbessern, nutzen wir Cookies. Datenschutz